SV Neueibau

Vorbereitungsspiel  SV  Gnaschwitz-Doberschau geg. SV Neueibau  2 : 4  (2 : 2)
 
Vorab gesagt, ein Spiel was den Trainern auf beiden Seiten Aufschluß gegeben hat,wie der Stand der Spieler im Moment ist und wie sich die
neu hinzugekommenen in die Mannschaft integrieren.
Aus Neueibauer Sicht, erfreulich wie flüssig der Ball zwischen den Spielern und den einzelnen Mannschaftsteilen lief. Besonders Hensel sorgte bei Ballgewinn
immer wieder für schnelles Umkehrspiel ,womit mann den Gegner einige Mal überraschen konnte.
Bei allen guten Aktionen, haben die Trainer natürlich auch gesehen wo es noch harpert und woran in den nächsten Wochen der Vorbereitung noch gearbeitet
werden muß.
Das 0:1 entstand aus einen Freistoß von Hensel, den der Torhüter zur Seite prallen ließ. Dyka schaltete am schnellste und spielte scharf vor das Tor, wo
Heinrich in der 8. Min. zur Führung einschoß.
Der Ausgleich in der 16.Min. durch Schwede, hatte Meinczinger nach einen genauen Pass in die Schnittstelle keine Möglichkeit zum eingreifen.
Das 2:1 erzielte Hensel per Freistoß in der 31. Min. Schwede sorgte in der 45. Min.für den Ausgleich nach einen Abstimmungsfehler , nach einen Freistoß.
In der zweiten Hälfte wurde trotz Kräfteverschleiß in beiden Teams, noch mal alles gegeben.
Die Gäste aus Neueibau konnten gegenhalten und erzielten zwei Treffer zum Endergebnis von 2.4.
Das 2.3 erzielte Dyga mit unfreiwilliger Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers in der 51.Min. das 2:4 erzielte wiederum Dyka in der 60.Min.nach glänzenden
Pass von Hänsel in die Gasse. Ohne Euphorisch zu sein, läßt dieses Spiel auf weitere gute Spiele hoffen.
 
Neueibau spielte mit: Kamke Patrick, Marvin Simon, Helzel Robert, Meinczinger Roy, Stübner Marc, Heinrich Marcel, Hensel Tino, Wegner Henry, Prasil Karel,
Dyka Remigius, Felauer Sven, Saficki Grzegorz, Jan Simon 

14. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SO, 25. November 2018

SV Neueibau : FSV Kemnitz  2 : 3  ( 1 : 1 )
 
Im letzten Heimspiel hatten sich die Neueibauer viel vorgenommen. um die zu Ende gehende, positive erste Halbserie, mit einen Sieg zu
untermauern.Dazu wechselte man extra auf den Kunstrasen nach Ebersbach.
Bis auf die verletzten Chrzonowski, Simon und Kampke waren alle Spieler an Deck.
In den ersten 30 Minuten ließen die Neueibauer Spieler jedoch alles vermissen, was sie in den letzten Spielen stark gemacht hat!!
Die Gäste zeigten sich in allen Belangen überlegen.Das Spielgeschehen fand, bis auf wenige Ausnahmen, in der Neueibauer Hälfte statt.
In der 6 Min.verwandelte Berner ungehindert einen Eckball zur 0:1 Führung.Bis auf gelegentliche Konter zum Ende der ersten Hälfte, bestimmten
die Kemnitzer das Geschehen und Neueibau hatte Glück nicht höher zurück zuliegen.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang Paul der Ausgleichstreffer zum 1:1.Er  nutzte einen Fehler bei der Ballannahme der Gästeabwehr aus.
Dieser Spielstand ließ für die zweite Halbzeit Hoffnung keimen.
Diese zerschlug sich jedoch bereits drei Min. nach Wiederanpfiff.Eine unübersichtliche Situation im Neueibauer Torraum, ein Aberspieler wird angeschossen und von dem geht der Ball ins Tor.Weiterhin Einbahnstraßen-Fußball.Mann konnte zwar das Bemühen um Entlastung erkennen.
Mit Bällen durch die Mitte, wo kaum Raum zu Spielen war, ohne Enlastung über außen, machte man es den Gästen aber auch nicht schwer.
Mit dem 1:3 , erzielt in der 53.Min. durch Kuttig, aus gut 20m halbrechte Position, in die kurze Ecke.Torhüter Wegner war die Sicht versperrt.
Kurz zuvor hatte er im eins gegen eins, eine Großchance der Gäste vereitelt.
Mit der Einwechslung frischer Spieler, war ein Bemühen unverkennbar.Troll gelang in der 80. Min.per Kopf der Anschlußtreffer zum 2:3.
Zum Ausgleich reichte es in der verbliebenen Zeit nicht.So gehen die drei Punkte verdient nach Kemnitz.
 
Es spielten: Neueibaumit; David Wegner, Eric Nitschke, Robert Helzel, Tony Sommer, Marcel HeinrichKarel Prasil, Pascal Paul(64.Remigiusz
Dyka), Henry Wegner(77. Roy Meinczinger), Grzegorz Saficki, Max Förster(68. Steffen Troll), Sven Fehlauer  geb/rot Sommer
 
Kemnitz:Axel Polesche, Markus berner, Nick Hillmann, Patrick Rönsch(48.Jörg Wunderlich), Robert Rönsch, Richard Renger, Georg Kuttig, Arne Salomo, Paul Marko, Paskal Sabl(89.Swen Weise), Richard Freudenreich
 
CH:B:

12. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 10. November 2018

SV Neueibau - GFC Rauschwalde 4:2 (2:0)

 

06. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 22. September 2018
 
SV Neueibau gegen FV Eintracht Niesky  2 : 0 ( 2 : 0 )
 
Die bisher ungeschlagenen Neueibauer, wollten zu Hause diese Serie natürlich halten.Sie mußten dabei auf wichtige Spieler wie Kern, Sommer und Chrzanowski verzichten.
Die Mannschaft wirkte über 90 Minuten hoch konzentriert, machte kaum Fehler und fand bei Umkehrspiel immer schnell in die Ordnung um gegnerische Angriffe schon im Ansatz zu stören.So war es nicht verwunderlich, daß der Neueibauer Keeper Simon in der 65.Min.das erste Mal
duch einen Schuß der Gäste geprüft wurde.
Es war eine Freude zu sehen wie die Einheimischen den Ball laufen ließen und sich so zahlreiche Chancen heraus spielten.
Bereits in der 7.Min. prüfte Saficki mit einen Schrägschuß den Gästetorwart. In der 16.Min.spielte Prasil auf der rechten Seite auf Förster, der überlief seinen Gegenspieler und erzielte die 1 : 0 Führung.
Das 2 : 0 in der 21.Min.erzielte Prasil,nach Kombination über Förster und Paul.
Weitere gute Angriffe wurden leider vergeben oder die Beute vom Nieskyer Torwart Pätzold.
Außer der genannten 65.Min, prüften die Gäste Marvin Simon im Neueibauer Kasten noch in der 70.Min.wo er einen Schuß über die Latte lenkte
und in der 75. mit einer Fußabwehr gegen einen Stürmer der Gäste klären konnte.In den letzten 15 Min. verflachte das Spiel aus Neueibauer Sicht etwas, weil
die Spieler nach Abschluß der Angriffe nicht schnell genung auf ihre Positionen zurückkehrten.Die Nieskyer konnten jedoch keinen Nutzen daraus ziehen.So blieben die Punkte völlig verdient in Neueibau.
 
Es spielten für Neueibau:Marvin Simon,Eric Nitschke, Robert Helzel, Marcel Heinrich( 68.Remigius Dyka), Karel Prasil, Pascal Paul, Henry Wegner, Grzegorz Saficki, Max Förster (85.Stefan Seibt),  Mehn Gregor( 52.Swen Fehlhauer), Roy Meinczinger
 
Eintracht Niesky:Sebastian Pätzold, EricJanietz, Elias Seifert, Richard Dominik, Denis Cudak, Marcel Wenzel, Jacob Hoffmann(6.Georg Friebe,
84.Dominik Herrmann), Julius Häser(61.David Kern), Erik Winkler, Tobias Gauermack, Kalle Barthel
 
                                                                                                                                    CH:B: 

04. Spieltag der Kreisoberliga Oberlausitz am SA, 01. September 2018

SV Neueibau gegen FC Stahl Rietschen-See
 
0 : 0   ( 0 : 0 )
 
Trotz der fehlenden Tore,werden die Zuschauer ihr Kommen zum Spitzenspiel nach Neueibau nicht bereut haben. Beide Mannschaften suchten den Erfolg in der Offensive. Wobei die Neueibauer in der ersten Halbzeit durch Pascal Paul in der 25. und 44. Min. die klareren Einschußmöglichkeiten hatte. Die Gäste erzeugten ab Mitte der ersten Hälfte ebenfalls Druck nach vorn, jedoch gelang es den Einheimischen durch vorbildlichen Einsatz ,sich immer wider zu befreien.In der 56.und 60.Min.sicherte Marvin Simon mit zwei tollen Paraden den einen  Punkt. Ein Punkt, der auf
Grund der Spielanteile und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung verdient ist. 
 
Neueibau spielte mit:Marvin Simon, Eric Nitschke, Robert Helzel, Tony Sommer, Marcel Heinrich, Marcin Chrzanowski, Pascal Paul( 90.: Manuel Maaß),Henry Wegner, Grzegorz Saficki (81.Lars Trautmann), Gregor Mehn, Roy Meinzinger gelb:Sommer,Wegner,Meinczinger,Maaß
 
Rietschen-See spielte: Steven Burkhardt, Nico Kambor, Daniel Corny, Stephan Duda, Eric Hennig, Victor Divis, Rico Lehmann, Martin Klepac,
Simon Rose (77.Niclas Nitsche), Anton Lampke (72. Lucas Nitschke), gelb: Duda

                                                                                                                                                                               CHB

 


Datenschutzerklärung